Neuer Pfarrer seit 2021

.

Der Kirchenvorstand hat im Frühjahr 2021 der Berufung von Yannik Schnitzspahn (31) zum neuen Pfarrer unserer Kirchengemeinde zugestimmt. Nach Studium und Vikariat hat er somit zum 1. Juni 2021 seine erste eigene Pfarrstelle angetreten. Wir sind dankbar, dass wir keine lange Vakanzzeit hatten.

Pfarrer Schnitzspahn und seine Frau haben sich mittlerweile gut in Neunkirchen eingelebt. Er hat sich im Gemeindebrief im Juni 2021 ausführlicher vorgestellt.

Die Veränderungen in der Kirche (Stellenkürzungen, geringere Einnahmen, zunehmende Austritte bzw. mehr Todesfälle als Taufen oder Eintritte) werden auch in unserer Gemeinde in den nächsten Jahren sichtbar werden. Bereits 2022 und 2023 werden wir öfters mit den Nachbargemeinden Niedernhausen und Groß-Bieberau bei verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen kooperieren.